,

Der VHE nimmt an einer Feuerwehr-Übung teil

Der VHE und die Feuerwehren Huttwil & Langenthal Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Huttwil & Langenthal für diese einmalige Gelegenheit an einer realistischen Feuerwehrübung auf der Emmentalbahn teilnehmen zu dürfen. Am Mittwochabend hatte unser Tm 9527 und Bi 538 die Ehre an einem Übungsszenario mit Strassenfahrzeugen teilnehmen zu dürfen und die Rettungskräfteauf einen möglichen Ernstfall vorzubereiten.

Hinweis:

Bei der Übung wurde keines der VHE Fahrzeuge beschädigt und es wurden keine Personen verletzt. Alle involvierten Personen nahmen freiwillig an der Übung teil.
Die Probanden wurden vorab professionell mit künstlichen Verletzungen vorbereitet und nach dem Positionieren der Unfallfahrzeuge in diesem positioniert.

Bilder:
Yannik Gartmann